Häufig gestellte Fragen (Frequently Asked Questions).
Container, Containerkombinationen und Raumzellen von der Acker Raum-Systeme GmbH bieten Lösungen für nahezu alle Anforderungen. Sie sind mobil und vielseitig einsetzbar, können der Umwelt zuliebe bis zum Grasdach freundlich und harmonisch angepasst werden, sind unkompliziert und kurzfristig zu errichten und bieten ein jederzeit erweiterungsfähiges System.
Wir liefern Container, Sondercontainer, Raumzellen, Bürogebäude, Modulbauten, Raumsysteme, Bürocontainer, Wohncontainer, Laborcontainer, OP-Container, Modulbau, Modulgebäude, Anlagencontainer, Baustellencontainer, Aggregatecontainer, Sanitärcontainer, Unterkunftscontainer, Mietcontainer, Baucontainer u.v.m.
Unsere Container und Modulbauten sind bundesweit, in der Schweiz und in Österreich Einsatz. Hier ein paar Beispiele für Eignungen:
Zum Leistungsumfang im Bereich Fertigbau und Containerkombinationen zählt neben der Beratung während des Planungsstadiums auch die Betreuung und die Überwachung während der Bauphase. Neben der schlüsselfertigen Übergabe steht ein Service mit einem Teile- und Montagedienst zur Verfügung. Die Erstellung der Baubeschreibung und der Bauzeichnungen, das Bereitstellen von Stellflächen und Fundamenten, der Transport der Container und Raumzellen, wird, wie auch das Aufstellen und Schaffen von Ver- und Entsorgungsleitungen, durch geeignete Fachkräfte durchgeführt. Auch die Gestaltung nach Kundenwunsch gehört zum Angebot.
Von der repräsentativen Fassade mit hoher Funktionalität über praktische und variable Raumaufteilung bis hin zum hygienischen Sanitärbereich werden die Lösungen in der hauseigenen Planungsabteilung erarbeitet.
Die Containeranlagen sind zusammengesetzt aus industriell vorgefertigten, wieder versetzbaren, komplett eingerichteten Raumeinheiten. Die Raumeinheiten sind in freitragender Stahlskelettbauweise erstellt. Dadurch sind alle Anforderungen von Außen-, Flur- und Trennwänden möglich, um bis zu dreistöckige Gebäude individuell zu gestalten.
Die Acker Raum-Systeme GmbH ist auf Container und Modulbauten spezialisiert. Bei uns finden Sie Container, Sondercontainer, Raumzellen, Bürogebäude, Raumsysteme, Bürocontainer, Wohncontainer, Laborcontainer, OP-Container, Modulbauten, Modulgebäude, Anlagencontainer, Baustellencontainer, Aggregatecontainer, Sanitärcontainer u. v. m.
Zu den bauseitigen Voraussetzunge und Vorleistungen gehören: Behördliche Genehmigungen, befestigte Anfahrwege, Bereitstellung eine Unterbaus entsprechend den zur Verfügung gestellten Fundamentplänen, Anschlüsse der Ver- und Entsorgungsleitungen an die angegebenen Übergangspunkte.
Wir stellen Ihnen unsere Container und Modulbauten zum Verkauf, zur Miete, zum Leasing, zum Mietkauf zur Verfügung. Natürlich mit auf Sie persönlich abgestimmtem Service.
Natürlich. Neben Bürocontainern aus deutscher Fertigung oder EU Produktion bieten wir Ihnen auch Sanitärcontainer, Wohncontainer, Laborcontainer und weitere Raumzelle unterschiedlichster Art.
Wir liefern unserer Container, Raumzellen, Raumsysteme und Sondercontainer nach Vereinbarung. Fragen Sie uns. Unser Beratungs- und Planungsdienst gibt Ihnen gerne detaillierte Auskunft.
Ja. Alle unsere Container, Raumzellen, Raumsysteme und Sondercontainer sind werkseitig vorgefertigte Raummodule. Diese bestehen aus einer freitragenden Rahmenkonstruktion. Entsprechend den statischen Erfordernissen sind diese in bis zu dreigeschossiger Aufstellung kombinierbar. Unsere Modulbauten sind in x-, y- und z-Achese addierbar.
Einzelmodule und Einrichtungen sind demontier- und wiederverwertbar.
Die Rahmenkonstruktionist ein verschweißtes Stahlrahmenskelett, feuerverzinkt oder mit Korrosionsschutz-Anstrich versehen.
Die Außenwände haben ein Rahmenwerk aus Stahl- oder Holzbauweise.
Die Außenverkleidung ist aus verzinktem Profilblech, alternativ verputzt oder verklinkert. Für Dämmung sorge eine Schicht aus Mineralwolle oder PUR-Hartschaum.
Die Innenverkleidung ist aus Hartfaser-, Holzwerkstoff- oder Gipskartonplatten, kunststoffbeschichtet oder wahlweise tapeziert.
Das Dach ist aus einer verschweißten Stahlrahmenkonstruktion, aus verzinktem Stahlblech, mit Mineralwoll- oder PUR-Hartschaumdämmung.
Der Boden ist eine verschweißte Stahlrahmenkonstruktion aus verzinktem Stahlblech oder Schichtstoffplatten mit Mineralwoll- oder PUR-Hartschaumdämmung, wasserfest verleimten Spanplatten V 100 E1.
Als Bodenbelag kann verschweißter PVC-Belag, Teppichboden, Keramikfliesen oder ein Belag nach Kundenwunsch eingesetzt werden.
Alle unsere Container, Raumzellen, Raumsysteme und Sondercontainer unterliegen einer werkseitigen Fertigungskontrolle. U. U. setzten wir auch auf Fremdüberwachung durch die Bundesgütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser (RAL-RG 422). Zudem garantieren die industrielle Vorfertigung der Raumeinheiten eine hohe Passgenauigkeit, wodurch eine schnelle Montage und ein hoher Qualitätsstandard des fertigen Gesamtobjekts gewährleistet wird.
Breite: 2.435 bis 2.995
Länge: bis 12.000
Raumhöhe: 2.500 bis 3.000
Alle unsere Container, Raumzellen, Raumsystemeund Sondercontainer sind selbsttragend. Für das Dach gelten 750 N/m2, für den Boden 2kN/m2.
Alle unsere Container, Raumzellen, Raumsystemeund Sondercontainerentsprechen je nach Erfordernis bis hin zur Feuerwiderstandsklasse F 90.
Für alle unsere Container, Sondercontainer, Raumzellen, Bürogebäude, Raumsysteme, Bürocontainer, Wohncontainer, Laborcontainer, OP-Container, Modulbauten, Modulgebäude, Anlagencontainer, Baustellencontainer, Aggregatecontainer, Sanitärcontainer, Unterkunftscontainer, Mietcontainer, Baucontainer gilt ein Festpreis für objektbezogene Kalkulation entsprechend der Baubeschreibung und Zeichnung.